empty inside
Derdiedas Gästeklo Links Inspiration Startseite

okay, also warum dieser blog? was hab ich so vor damit? um es auf den punkt zu bringen: ich habe vor, mich im laufe meines lebens von den zwängen der gesellschaft zu befreien. (nein, ich erhoffe mir nicht, das durch diesen blog zu schaffen :D) was jeder unter den gesellschaftlichen zwängen versteht, ist einem selbst überlassen, aber meist kommen ungefähr die selben dinge dabei raus. für mich heißt es konkret: ich will mich von leistungsdruck und der "deutschen mentalität", die aus hektik, dem drang alles immer mehr zu beschleunigen und dem druck möglichst viel geld zu verdienen, besteht, befreien. ich will möglichst von niemandem abhängig sein, auf vermeindlichen luxus verzichten und von der heteronormativen, sexistischen, rassistischen normalität abstand nehmen. und vor allem möchte ich mich so weit wie möglich von diesem kranken konsumwahn entfernen.
warum das internet, wenn ich auf luxus verzichten will? wenn ich einwas weiterhin nutzen werde, dann ist es mein pc. vielleicht denke ich in ein paar jahren auch ganz anders darüber und habe ihn längst verschenkt oder verkauft oder so. aber heute denke ich, so viel schrott das internet auch zu bieten hat, so viel nützliche sachen findet man auch. es ist also weiterhin eine nützliche informationsquelle für mich. ausserdem schätze ich das internet immernoch als tolle möglichkeit, hin und wieder mal auf gleichgesinnte zu stoßen
warum ein blog? um es kurz zu machen: ich möchte im laufe der zeit mit meinem geschriebenen hier leute auf eine weniger konsumorientierte, glücklichere und weniger vom geld gesteuerte lebensweise aufmerksam machen. das bedeutet nicht, dass ich euch bekehren will oder so, aber vielleicht etwas zum nachdenken anregen. das wäre schon schön. und ich möchte meine erfahrungen, leckere vegane rezepte, links zu tollen seiten und einfach nur etwas langeweile-alltags-geplänkel hier hineinschreiben, damit sich eventuell ein paar menschen dran erfreuen.

22.2.11 09:25
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de